Die glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Regensburger Paare bei den Bavarian Dance Days in Rosenheim

21. 07. 2024

Am Wochenende 20./21.7 wurden zum 6. Mal die Bavarian Dance Days in Rosenheim ausgetragen. Diese Veranstaltung bietet über zwei Tage den Startklassen von Kinder über Junioren, Jugend, Hauptgruppen bis Masters IV den Tänzern die Möglichkeit auf den angebotenen Standard- und Lateinturnieren in einem Zwei-Flächenturnier Punkte für sich und den Verein zu sammeln, um den heiß umkämpften Bayernpokal zu ertanzen.
Aus Regensburg reisten vom Tanzclub Blau-Gold Regensburg e.V. Andrea Rösler und Rainer Weller und von der Tanzsportabteilung  der RT Sabine und Hubert Buresch an.
Bei schweißtreibenden Temperaturen kochte die Turnhalle in Rosenheim, auch durch die vielen anfeuernden Zuschauer und Tänzer.
In der Masters-III-C in den Lateintänzen erreichten Sabine und Hubert Buresch mit allen gewonnenen Tänzen in der Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive den ersten Platz im Finale und wurden dafür mit einem kleinen Pokal belohnt.
Bei den anschließenden Wettkämpfen in der Masters-A-Klasse kam der Paso-Doble als zusätzlicher Tanz hinzu. Hier traten Andrea Rösler und Rainer Weller zuerst in der Masters-III und danach in der Masters-II an. In beiden Turnierstarts erreichten sie dabei jeweils im Finale einen hervorragenden 3-ten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Paare und weiter so.

Bild zur Meldung: Foto: Christine Weinberger