Bannerbild | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 2 | zur StartseiteBlaugold beim Regensburger Bürgerfest, Foto: Karin Hofmann | zur StartseiteWorkshop: Latein-Tuniertanz mit Rudi Grabon | zur StartseiteDie glücklisten Tänzer des TC Blau-Gold Teil 1 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinni Mäuse, Foto: Caroline Vogl | zur Startseite

Großartige Leistungen bei den Oberbayerischen Pfingsturnieren

12. 06. 2022

Der TSC Unterschleißheim veranstaltete am 11. und 12. Juni 2022 die diesjährigen Oberbayerischen Pfingstturniere - erstmals in der FOS-/BOS-Sporthalle Unterföhring. Dieses traditionsreiche Zweiflächenturnier für Latein- wie Standardtanz erstreckt sich über zwei Tage und ist stets auch Teil der Bayernpokalturnierserie.

Auch bei den Tänzern des Tanzclub Blau-Gold Regensburg haben die Oberbayerischen Pfingsturniere einen festen Platz im Turnierkalender.

Julia und Alexander Kern traten am Sonntag für vier Turniere an und tanzten somit insgesamt neun Runden mit jeweils fünf zu bewertenden Einzeltänzen: eine nicht kleine Herausforderung an die körperliche Kondition, an die mentale Stärke wie auch besonders an die emotionale Präsenz des Tanzpaares. Julia und Alexander Kern meisterten diese Aufgabe mit Bravour: Zunächst absolvierten sie die Turniere der Standardsparte in zwei Altersklassen: Bei den Senioren I B Standard ertanzten sie im Finale den fünften Platz und im mit siebzehn Startpaaren teilnehmerstarken Turnier der Seniorenklasse II B Standard erreichten sie ebenfalls das Finale für den hervorragenden sechsten Platz.

Am Nachmittag wechselte das Turniergeschehen in die Lateinsparte und hier ließen Kerns jede Konkurrenz hinter sich: Im Turnier der Senioren I A Latein wie auch bei den Senioren II A Latein landeten die beiden eleganten und versierten Tänzer bei sämtlichen Einzeltänzen souverän auf dem ersten Platz und standen somit zweifach als Sieger ganz oben auf dem Podestplatz mit der Nummer 1.

Für zwei Turniere hatten sich Dres. Sibylle und Thomas Aicher entschieden und auch dieses attraktive Zehntänzepaar des Tanzclub Blau-Gold eroberte das Siegerpodest: Bei ihrem Standardturnier der Seniorenklasse II B hatten auch sie es mit der starken Konkurrenz aus siebzehn Startpaaren zu tun und konnten sich hervorragend behaupten. Sie erzielten den  geteilten siebten bis achten Platz im Semifinale. In der Lateinsparte dann hielten auch Aichers klar Kurs auf das Siegerpodest und tanzten bei der Seniorenklasse II B Latein auf den großartigen zweiten Platz.

Schon am Samstag hatten Thomas Thies und Dr. Jiyan Shi in ihren zwei Standardturnieren  ihre Finalteilnahmen gesichert. Bei der Seniorenklasse II D Standard erreichten sie ebenso wie bei den Senioren III D Standard jeweils den fünften Platz und durften Punkte und Platzierungen für ihre Turnierkarriere verbuchen.

Bild zur Meldung: Butenschön

Unterföhring 12.6.2022 (12. 06. 2022)